
Freitag, 12. September 2025, 18 Uhr
Ort: Jüdische Gemeinde Wiesbaden,
Friedrichstr. 33, 65185 Wiesbaden

Einladung zum Schabbat‑G“ttesdienst und zur Synagogenführung
Juden, Christen, Muslime, Bahá’í, Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen, laden zwischen dem 31. August und dem 29. September in ihre G“tteshäuser ein, um bei und mit ihnen für den Frieden in unserer Welt, unserem Land und unserer Stadt zu beten.
Sie öffnen ihre Türen für Menschen, die auf andere Weise glauben als sie selbst. Sie beten in ihrer Tradition. Sie sprechen miteinander den Friedensgruß, praktizieren Gastfreundschaft und geben Gelegenheit zur Begegnung. Jeder ist zu jedem Gebet eingeladen, egal in welchem Gottes- und Gebetshaus!
Das wandernde Friedensgebet wird organisiert durch die Profilstelle Ökumene im Evangelischen Dekanat Wiesbaden.
Wir laden Gäste ein, am Freitag, den 12. September, um 18 Uhr, an einer Synagogenführung teilzunehmen und den anschließenden Schabbat‑G“ttesdienst zu besuchen.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Gäste werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen.


















