Tar­but

Konzert: LEON GURVITCH ENSEMBLE

dez

LEON GURVITCH ENSEMBLE
MEIN JIDDISCHER TANGO

Sonn­tag, 10. Dezem­ber 2023, 18 Uhr
Ein­lass: 17.30 Uhr
27. Kis­lew 5784 | Gemein­sa­mes Zün­den der vier­ten Chanukka-Kerze

Ein­tritt: 8 €
Ort: Kul­tur­fo­rum, Fried­richstr. 16, 65185 Wiesbaden
Kar­ten­vor­ver­kauf online

Kar­ten­vor­ver­kauf vor Ort:
Tou­rist Infor­ma­ti­on, Markt­platz 1 | Tel. 0611–1729 930

Öff­nungs­zei­ten:
Mo. – Sa. 10 – 18 Uhr | Bis Ende Sep­tem­ber: So. 11 bis 15 Uhr

Even­tu­el­le Rest­kar­ten an der Abend­kas­se erhältlich.
(Bestuhlt bei frei­er Platzwahl)

 

Mit ihrem Pro­gramm „Mein Jid­di­scher Tan­go“ lädt Pia­nist und Kom­po­nist Leon Gur­vitch zusam­men mit hoch­ka­rä­ti­gen Musi­kern sei­nes Streich­quar­tetts zu einem emo­tio­na­len Aus­flug in den Kos­mos des Tan­gos ein. Ein tol­ler Abend mit viel Leidenschaft!

Erle­ben Sie jid­di­sche Lie­der und Tan­go in einem ganz neu­en musi­ka­li­schen Gewand: berühm­te Songs von Kurt Weill, Gur­vitchs eige­ne Kom­po­si­tio­nen wie „Mein Jid­di­scher Tan­go“ und Musik von Piazzolla.

Der preis­ge­krön­te Pia­nist, der bereits Erfol­ge in der Car­ne­gie Hall New York, in der Ber­li­ner Phil­har­mo­nie, im Gewand­haus Leip­zig und in der Elb­phil­har­mo­nie Ham­burg fei­er­te, prä­sen­tiert das neue Pro­gramm mit sei­nem Ensem­ble auf eine ganz beson­de­re Art und Wei­se. Dabei begeis­tert Gur­vitch – für den alle Stil-Schu­b­la­­den zu eng sind – stets mit vir­tuo­sen Impro­vi­sa­tio­nen und Über­ra­schun­gen. Das Ham­bur­ger Abend­blatt schwärm­te: „Leon Gur­vitch prä­sen­tiert ima­gi­nä­re Folk­lo­re zwi­schen Klez­mer, Tan­go, Jazz und Kon­zert­mu­sik, vir­tu­os und lei­den­schaft­lich gespielt.“

Leon Gur­vitch (Kla­vier) wird beglei­tet von André Bött­cher (Vio­li­ne), Ste­fa­nos Arzo­u­ma­ni­dis (Vio­li­ne), Eytan Edry (Vio­la) und Eli­sa­beth Kogan (Vio­lon­cel­lo).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.leon-gurvitch.com

(Fotos: © Pau­li­na Holbreich)

Geför­dert durch