Tar­but

Gur, Nitsan Welehaka

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Gur, Nitsan Welehaka

Israe­li­sche Musikgeschichte

© Bild “Nit­san Bern­stein” Anton Tal


Sonn­tag, 15. Novem­ber, 17 Uhr

Ein­lass: 16:30 Uhr
Ein­tritt frei | Spen­den sind willkommen!
Ort: Kul­tur­fo­rum, Fried­rich­str. 16 und online
Begrenz­te Teilnehmendenzahl
Kar­ten­re­ser­vie­rung ab dem 12. Okto­ber unter 0611 — 933 30 30 oder per Mail unter Anga­be der Adres­se und Telefonnummer.
Für die Online-Teil­­nah­­me ist eine Anmel­dung erfor­der­lich. Zugangs­da­ten wer­den per E‑Mail verschickt.

Gur, Nit­san und Ensem­ble spie­len eine gro­ße Aus­wahl an Stü­cken aus der israe­li­schen Musik­ge­schich­te, mit beson­de­rem Fokus auf frü­her israe­li­scher Musik. Neben bekann­ten Künst­lern wie Arik Ein­stein oder Shosha­na Dama­ri fin­den sich auch unbe­kann­te Per­len der dama­li­gen Zeit. Die Band wird durch moder­ne Arran­ge­ments und jaz­zi­ge Instru­­men­­tal-Solos die schon etwas betag­ten Lie­der neu beleben.

Die drei jun­gen Künst­ler stam­men aus Isra­el und leben heu­te in Ber­lin. Nit­san Bern­stein ist einer Per­for­me­rin und Sin­­ger-Son­g­­wri­­te­­rin mit einem Abschluss als Jazz-Sän­­ge­­rin der Jeru­sa­le­mer Aca­de­my of Music and Dance. In Deutsch­land und Isra­el ist sie u.a. mit dem Pro­jekt „The Third Genera­ti­on Caba­ret“ auf­ge­tre­ten. 2017 erschien ihr Debüt-Album „Hebrew Accent“.

Gur Liraz (Gitar­re) stu­dier­te an der ange­se­he­nen Thel­ma Yellin High School, wo er mit vie­len bekann­ten israe­li­schen Jazz-Grö­­ßen arbei­te­te. Außer­dem stu­dier­te er vier Jah­re in New York. Seit er 2013 nach Ber­lin zog, ist er in der dor­ti­gen Jazz-Sze­­ne aktiv. Sein Bru­der Gal Liraz (Saxo­phon, Kla­ri­net­te) hat mit 13 ange­fan­gen Saxo­phon zu spie­len und wur­de schnell in der Tel Avi­ver Jazz-Sze­­ne aktiv. Mit 20 ist Gal nach Ber­lin gezo­gen, um an der Musik­hoch­schu­le „Hanns Eis­ler“ zu studieren.

Mit freund­li­cher Unterstützung:


Live­stream by
Vier­te Wand Filmproduktion

Menü